Erzbischof Matthew Man-oso Ndagoso über den Monat der Weltmission und seine Arbeit in der Erzdiözese Kaduna/Nigeria.
Inhalt
Videos
Bischof John Niyiring aus Kano/Nigeria dankt den Katholiken in Deutschland, die mit ihren Spenden an missio die Arbeit in seiner Diözese unterstützt haben und weiter unterstützen.
Bischof Emanuel Badejo aus Oyo/Nigeria dankt den Katholiken in Deutschland, die mit ihren Spenden an missio die Arbeit in seiner Diözese unterstützt haben und weiter unterstützen.
Pater Eric Englert OSA (missio-Präsident in München) zum Monat der Weltmission 2009, der das Motto "Selig, die Frieden stiftet" trägt und parallel zur Zweiten Synode der afrikanischen Bischöfe in Rom stattfindet.
Mit zahlreichen Veranstaltungen haben missio und das Bistum Osnabrück gemeinsam mit vielen Gästen aus Nigeria den Monat der Weltmission Anfang Oktober feierlich eröffnet. Der Film dokumentiert den Zeitraum vom 1. bis 4. Oktober 2009.
„Blessed are the peacemakers“ – The Church in Africa in the Service of Reconciliation and Peace. – Opening of the World Mission Sunday in Germany in the Diocese of Osnabrück, October 2009.
Zehn Tage lang war missio-Präsident in Aachen, Dr. Klaus Krämer gemeinsam mit Erzbischof Robert Zollitsch Anfang September 2009 in Nigeria. Das bevölkerungsreichste Land Afrikas steht im Oktober im Mittelpunkt der missio-Kampagne zum Monat der Weltmission.
Am 4. Oktober startete missio seine Kampagne zum Monat der Weltmission 2009. Unter dem Motto "Selig, die Frieden stiften" wird das kirchliche Engagement für Frieden und Versöhnung in Nigeria vorgestellt. Erzbischof Zollitsch hat Nigeria Anfang September besucht.
Gemeinsam mit der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) unterstützt missio in Kaduna/Nigeria den Wiederaufbau des Priesterseminars. Dr. Klaus Krämer, missio-Präsident in Aachen, war vor Ort.
Zehn Tage lang war missio-Präsident in Aachen, Dr. Klaus Krämer gemeinsam mit Erzbischof Robert Zollitsch Anfang September 2009 in Nigeria. Das bevölkerungsreichste Land Afrikas steht im Oktober im Mittelpunkt der missio-Kampagne zum Monat der Weltmission.
"Selig, die Frieden stiften": Ein Bischof und ein Emir setzen sich für ein friedliches Zusammenleben zwischen Christen und Muslimen ein.
"Seelsorge hinter Gittern": Sr. Helena McEvilly engagiert sich für Häftlinge in Erwachsenen- und Jugendgefängnissen.