missio - glauben.leben.geben
15 15

15. Dezember 2020

Mein liebstes Weihnachtslied

Zur Advents- und Weihnachtszeit gehören das Singen und die Musik einfach dazu! Unsere Kollegin Silvia Möller aus der Social-Media-Redaktion verrät Ihnen hier, welches Lied für sie in diesen Tagen nicht fehlen darf:

„Auch wenn wir in diesem Jahr nicht über den Weihnachtsmarkt schlendern und den Klängen lauschen können, Weihnachtskonzerte zumindest nicht live stattfinden und auch das traditionelle Adventssingen so nicht möglich ist, können uns CDs, YouTube-Videos und Livestreams durch die Adventszeit begleiten. Bei mir zu Hause (und auch manchmal im Büro) läuft insbesondere ein Song in Dauerschleife:

„Thank God It's Christmas”

... von Queen könnte ich wirklich pausenlos hören!

Gleich in den allerersten Sekunden zieht mich das Lied in seinen Bann und bringt mich in Weihnachtsstimmung, Queen und damit Freddie Mercury gehören sowieso zu meinen absoluten Lieblingskünstlern, die Kombination von bester Musikerstimme mit der schönsten Zeit im Jahr ist für mich unschlagbar! Und gerade in 2020 spricht einem dieses Lied aus der Seele. Zeilen wie "It's been a long hard year" haben wohl selten so gepasst jetzt. Nach den Herausforderungen, Strapazen und auch Verlusten jeglicher Art, die wir alle in den letzten Monaten gemeistert haben, können wir uns umso mehr auf ein ruhiges, besinnlich-schönes Weihnachtsfest freuen.

Ich wünsche mir und uns allen ein wunderschönes Fest mit den Liebsten und damit ein paar Tage ohne Sorgen - einfach fröhlich und gemütlich. Danke Gott, dass bald endlich Weihnachten ist!”

Das liebste Weihnachtslied unserer Kollegin Silvia Möller? Ohne Frage „Thank God it's Christmas”! Foto: Silvia Möller / missio

Diesen Weihnachtssong teilen