missio - glauben.leben.geben

Johannes Duwe

... arbeitet als Referent für pastorale Entwicklungsprozesse bei missio Aachen. Vor und während seines Theologiestudiums in Paderborn und Rom packte ihn die Leidenschaft für fremde Länder und Kulturen. In seiner Arbeit bei missio kann er auf diesem Interesse aufbauen und sucht in den Ortskirchen Afrikas, Asiens und Ozeaniens nach weltkirchlichen Impulsen für die pastorale Praxis der Kirche in Deutschland.

Foto: Fotostudio Jünger, Aachen
Johannes Duwe, missio Aachen

Seine Blogartikel

in missio unterwegs | 1 Kommentar

Unterwegs in Kenia

Vor drei Tagen haben wir uns aufgemacht, Kirche in Kenia zu erleben. "Wir", das ist eine gemischte Gruppe von sechs Personen aus Deutschland und der Schweiz (Monika, Raimund, Matthias, Philipp, Johannes und Steffen). Gemeinsam entdecken wir Land und Leute im Osten Afrikas. Father Emmanuel Chimombo und Dr. Alphonce Omolo haben uns bereits am Flughafen herzlich begrüßt.
Mehr lesen »