missio - glauben.leben.geben

20 Jahre Stiftung pro missio

Grußwort von Armin Laschet (MdB, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.) zum 20-jährigen Bestehen der Stiftung pro missio

20 Jahre Stiftung pro missio - zu diesem schönen und wichtigen Jubiläum gratuliere ich von ganzem Herzen.

Die Verantwortung für unsere Mitmenschen macht weder an nationalen Grenzen halt noch an den Grenzen von Kontinenten. Christliche Nächstenliebe ist grenzenlos. Und so fördert seit nunmehr über zwei Jahrzehnten die Stiftung pro missio Hilfsprojekte in aller Welt, die all jene Menschen unterstützen, die aus vielerlei Gründen in größter Not sind. Unter dem Motto „Glauben. Mit Blick nach vorn. fördert sie nicht nur die so wichtige Arbeit der Kirche vor Ort, sondern sie hilft dabei mit, nationale, kulturelle und religiöse Grenzen zu überwinden und gemeinsam Brücken zu bauen. Und das langfristig und auch dann, wenn die mediale Aufmerksamkeit bereits auf andere Krisen in der Welt gerichtet ist. So trägt pro missio dazu bei, den Menschen Hoffnung und Zuversicht auf eine bessere Zukunft zu geben und ihnen Kraft und Mut für Veränderung und Verbesserung zu spenden. Der Wunsch nach einem friedlichen und geeinten Miteinander der Menschen und der Auftrag, den Frieden in die Welt zu tragen, sind dabei Grundlage und Motor zugleich.

All jenen, die sich in den vergangenen 20 Jahren mit beeindruckendem Engagement in der Stiftung pro missio für die Menschen in aller Welt eingesetzt haben, danke ich mit großem Respekt. Und ich wünsche denjenigen, die das auch in Zukunft tun, viel Erfolg, alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Armin Laschet


Diesen Beitrag teilen:


Schreibe einen Kommentar


Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet.

Der Kommentar muss noch freigegeben werden, bevor er im Artikel erscheint.