Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihr Ansprechpartner

Werner Meyer zum Farwig ,
stv. Leiter der Abteilung Bildung

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-289
Kontaktformular:
zum Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin

Hilde Wilhelm ,
Abteilung Bildung; Koordination Gästeeinsatz

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-263
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Ein Bild, eine Geschichte

Karl-Heinz Melters über die Entstehung seiner Mutter-Teresa-Fotos

von Verena Vierhaus

Karl-Heinz Melters: "Dies ist eine meiner letzten Aufnahmen von Mutter Teresa. Bei dieser Begegnung zeigte sie uns stolz ihr Telefon. Neben dem Oberbürgermeister war sie die Einzige in Kalkutta, die im Besitz eines einfachen, aber intakten Telefons war. Dieses einfache Telefon ist berühmt , sagte sie. 'Mit dem Telefon habe ich mit Gorbatschow, Clinton und Kohl telefoniert, die mir nach der Verleihung des Friedensnobelpreises gratulierten.' Nachdem ich viele Portraitaufnahmen von ihr gemacht hatte, gab sie mir lächelnd zu verstehen, dass es nun reichte." /
Kalkutta (1990) © Karl-Heinz Melters

„Dies ist eine meiner letzten Aufnahmen von Mutter Teresa. Bei dieser Begegnung zeigte sie uns stolz ihr Telefon. Neben dem Oberbürgermeister war sie die Einzige in Kalkutta, die im Besitz eines einfachen, aber intakten Telefons war. ‚Dieses einfache Telefon ist berühmt’, sagte sie. ‚Mit dem Telefon habe ich mit Gorbatschow, Clinton und Kohl telefoniert, die mir nach der Verleihung des Friedensnobelpreises gratulierten.’ – Nachdem ich viele Portraitaufnahmen von ihr gemacht hatte, gab sie mir lächelnd zu verstehen, dass es nun reichte.“

... » zum nächsten Foto

© 2009-2017 missio Aachen