Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihr Ansprechpartner

Werner Meyer zum Farwig ,
stv. Leiter der Abteilung Bildung

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-289
Kontaktformular:
zum Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin

Hilde Wilhelm ,
Abteilung Bildung; Koordination Gästeeinsatz

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-263
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
» Kollektenaufruf und -termine » Reportage » Afrikatag 2017 » Bausteine für den Gottesdienst » Afrikatag 2017
Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Hear my soul – Christliche Weltmusik im Michel

Patricia Kelly © Ralf Adloff / missio

1. Oktober 2011

Künstler aus Afrika und Europa präsentierten am Freitagabend (30. September 2011) in der evangelischen Hauptkirche Hamburgs, dem Michel, ein zweieinhalbstündiges Programm und mehr als 1.800 Zuhörer waren berührt und begeistert. Stargast war die Sängerin Patricia Kelly (Foto), es gab Orgel und Percussion im musikalischen Duett, traditionell-senegalesiche Kora und gregorianischen Choral, ausdrucksstarken Gesang und leise musikalische Meditation.

Unter dem Titel „Hear my soul“ wurde ein weiter Bogen christlicher Weltmusik gespannt. In kurzen Interviews informierten Musiker über ihre künstlerische Idee, missio-Präsident Prälat Klaus Krämer und der Caritasdirektor im Senegal, Pfarrer Ambroise Tine, berichteten über den Start der diesjährigen Aktion zum Monat der Weltmission. Dieser stellt das Engagement der katholischen Kirche im Senegal, dem westlichsten Land Afrika, vor.

Im Gespräch mit dem Moderator Klaus Böllert schilderte Patricia Kelly, warum sie mit missio das Ordensleben weltweit unterstützt: „Die Ordensleute sind Lichter, die Menschen zu Gott führen. Viele Schwestern und Brüder sind mir im Leben zur geistlichen Heimat geworden“, so Kelly.

Sie benötigen einen Flash-Player um diesen Film zu sehen.

Hear my soul – Christliche Weltmusik im Michel

Das Konzert, an dessen Ende alle Mitwirkenden und Zuhörer „Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen“ sangen, war eine gemeinsame Veranstaltung von missio, Erzbistum Hamburg und Evangelischem Missionswerk.

© 2009-2017 missio Aachen