Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihr Ansprechpartner

Werner Meyer zum Farwig ,
stv. Leiter der Abteilung Bildung

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-289
Kontaktformular:
zum Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin

Hilde Wilhelm ,
Abteilung Bildung; Koordination Gästeeinsatz

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-263
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
» Kollektenaufruf und -termine » Reportage » Afrikatag 2017 » Bausteine für den Gottesdienst » Afrikatag 2017
Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

missio holt ein Stück Westafrika nach Deutschland

Er ist groß, erregt Aufsehen und bietet für viele Menschen Platz: Der bunte Taxibus der Marke Renault Saviem SG2 war bis 2008 im Senegal im Einsatz. Die Originalbemalung zeugt noch von der bunten Vielfalt des Landes.

Meist hat er junge Menschen in die Schule gebracht. Nun nutzt ihn missio, um Menschen hier in Deutschland den Senegal näherzubringen. Dazu wurde die Inneneinrichtung für Bildungszwecke behutsam erweitert.

Der Bus kann für inhaltliche Angebote mit jungen Menschen zum Senegal in Gemeinde und Schule ausgeliehen werden. Einen Schwerpunkt bildet die Auseinandersetzung mit den Zukunftsvisionen im Senegal und bei uns in Deutschland. Er enthält neben allgemeinen Informationen rund um den Senegal viele Bildungsmaterialien, einen „Senegal-Kicker“ und vor allem auch senegalesische Musik.

Der Bus wird von einer pädagogischen Fachkraft begleitet, sodass das Programm individuell abgesprochen werden kann. Er tourt von August bis November durch Deutschland. Vielleicht kommt der Bus auch in Eure und Ihre Nähe!

Hier war der SenegalBus unterwegs:

© 2009-2017 missio Aachen