Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihre Ansprechpartnerin

Eva-Maria Hertkens

Dr. Eva-Maria Hertkens ,
Referentin

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-444
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit. Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Aktion Schutzengel interdisziplinär

"Verpackter" Schutzengel in guter Obhut / Christin Siegler (l) und Corinna Grubert (r) mit dem reisegerecht verpackten Engel am Münchner

"Ich selbst bin auch recht froh über diese Aktion, denn damit ist die Problematik Aids doch etwas tiefer ins Bewußtsein und ins Herz gerutscht als mit normalen Unterrichtsmitteln", berichtet Claudia Zinggl, Religionslehrerin an der Fachoberschule Marktheidenfeld. Ihre Kollegin Katrin Koberling konnte sie ebenfalls als Schutzengel gewinnen: Und so beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 nicht nur im Religionsunterricht mit dem Schicksal der von HIV/Aids betroffenen Kinder, sondern widmeten dem Thema auch mehrere Kunststunden. Heraus kam ein wunderschöner, überlebensgroßer Schutzengel, der selbst wiederum aus vielen kunstvoll verzierten Händen besteht. Er hat im Hause missio einen Ehrenplatz im Erdgeschoss gegenüber des Aufzugs erhalten.

Zwei Schülerinnen, Christin Siegler und Corinna Grubert, ließen es sich zum Ende des Schuljahres nicht nehmen, den Engel mit ihrer Religionslehrerin Claudia Zinggl persönlich zu übergeben. Das Ganze wurde mit einem Ausflug nach München und einem Besuch bei missio verbunden. Religionspädagogin Petra Schmidt und Ulrike Philipp, zuständig für die Aktion Schutzengel, freuten sich über dieses Engagement und verliehen der Klasse die Schutzengel-Plakette "Wir sind Schutzengel".

© 2009-2017 missio Aachen