Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihre Ansprechpartnerin

Eva-Maria Hertkens

Dr. Eva-Maria Hertkens ,
Referentin

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-444
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Weltmissionssonntag 2017: Navigationselement » Gäste » Downloads » Liturgische Hilfen » Burkina Faso » Filme & Reportagen » Spenden & Projekte » Sonntag der Weltmission » Aktionen für die Gemeinde
Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit. Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

23.000 Glockenschläge - Solidaritätsabend für Flüchtlinge

Mit 23.000 Glockenschlägen gedachten am 19. Juni 2015 um 20.00 Uhr 230 Kirchen im Erzbistum Köln der 23.000 Flüchtlinge, die seit dem Jahr 2000 im Mittelmeer ertrunken sind. Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hatte zu einer Gedenkfeier und einem Solidaritätsabend auf den Roncalliplatz neben dem Kölner Dom eingeladen.

missio war mit der mobilen Ausstellung „Menschen auf der Flucht“ im missio-Truck und einem Stand der Aktion Schutzengel dabei. Viele der rund 4.000 Besucher informierten sich im missio-Zelt über die Situation der Flüchtlinge im Beispielland DR Kongo und beteiligten sich mit ihrem Porträt oder ihrer Unterschrift an den Mitmach-Aktionen „Spende dein Foto“ und „Aktion Saubere Handys“.

„Ich appelliere an die europäischen Politiker, legale und sichere Wege der Migration nach Europa zu schaffen!“ so Kardinal Woelki. Auch Prälat Dr. Krämer war vor Ort und betonte, der Solidaritätsabend sei eine sehr wichtige und wegweisende Initiative.

Linktipp:
Mehr zum Solidaritätsabend beim Erzbistum Köln

© 2009-2017 missio Aachen