Gewinner bei lotto.toto.missio.

Elisabeth und Hans-Joachim Rickel sind die Gewinner der diesjährigen Auslosung von "lotto.toto.missio.", dem Preisrätsel, zu dem missio im vergangenen Monat der Weltmission eingeladen hatte.

Unter den mehr als 1.500 Teilnehmern wurde das Ehepaar jetzt als Gewinner eines Geschenkekorbs ausgelost, der mit senegalesischen Kostbarkeiten gefüllt war. Und weil das Ehepaar in St. Konrad in Mannheim lebt, bot sich der 98. Katholikentag in Mannheim an, den Korb zu überreichen.

missio-Präsident Prälat Klaus Krämer und Elisabeth Rickel hatten mit dem Gewinn viel Spaß. Hans-Joachim Rickel berichtete, dass das Ehepaar bereits zwei Reisen in das südafrikanische Namibia unternommen hat und die die Pfarrgemeinde St. Konrad ein langes weltkirchliches Engagement in Bolivien zeigt.