Kollekte zum Sonntag der Weltmission am 25. Oktober

Das Plakat zum Monat der Weltmission 2015 © Hartmut Schwarzbach / missio

23. Oktober 2015

Das Internationale Katholische Missionswerk missio in Aachen ruft am kommenden Sonntag, 25. Oktober, zur Kollekte zum Sonntag der Weltmission auf. „Gerade angesichts der Belastung der Ortskirchen in Afrika und Asien durch über 50 Millionen Flüchtlinge auf diesen Kontinenten, rufen wir zur Teilnahme an dieser größten und ältesten Solidaritätsaktion der katholischen Kirche weltweit auf“, so missio-Präsident Prälat Dr. Klaus Krämer.

Der Erlös aus dieser weltweiten Kollekte wird in einem gemeinsamen Fonds gesammelt und für die Arbeit der katholischen Ortskirchen in den ärmsten, von Krisen und Gewalt betroffenen Regionen der Welt verwandt. In Deutschland organisieren missio Aachen und missio München als Päpstliche Missionswerke diese Kollekte.

missio Aachen hat im Aktionsjahr 2014 zum Sonntag der Weltmission rund 3,94 Millionen Euro gesammelt. Das bedeutet eine Steigerung um rund 291.000 Euro gegenüber dem Aktionsjahr 2013.

Linktipp:
Monat der Weltmission 2015 (Schwerpunktland Tansania)

Ihre Spende nehmen wir auch gerne online entgegen!