Thomas Arnold zum neuen Direktor der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meissen ernannt

Thomas Arnold © Bistum Dresden-Meissen

missio gratuliert seinem Mitarbeiter und wünscht ihm alles Gute für seine neue Aufgabe

19. April 2016

Thomas Arnold ist neuer Direktor der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen. Dies hat das Bistum Dresden-Meißen am 19. April bekanntgegeben. Er folgt dort Jesuitenpater Clemens Maaß nach, der die Katholische Akademie des Bistums seit 2007 geleitet hat und ab September neue Aufgaben übernimmt.

Bisher arbeitete Arnold als Vorstandsreferent des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio in Aachen. missio Aachen freut sich über diese Berufung und wünscht Thomas Arnold alles Gute für seine neue Aufgabe, die er zum 1. September antritt. Der Theologe Thomas Arnold kann aus seiner Arbeit bei missio Aachen vielfältige Kenntnisse und Anregungen mitnehmen, wie heute der christliche Glaube unter den Bedingungen der Globalisierung, dem Ende der volkskirchlichen Strukturen und glaubwürdig im Kontakt mit Politik, Gesellschaft, anderen Religionen und der säkularen Kultur gelebt werden kann.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Bistums Dresden-Meissen.