Ein Printenengel bringt missio 2.222 Euro

Angela Mispagel, Michael Drouven, missio-Präsident Prälat Dr. Klaus Krämer, Vizepräsident Dr. Gregor von Fürstenberg © Marta Wajer / missio

Printenbäckerei Drouven unterstützt „Schutzengel“-Patenschaften von katholischen Hilfswerk missio

2. September 2016

Ein wahrer „Schutzengel“ war heute beim Internationalen Katholischen Missionswerk missio in Aachen zu Gast: Der Aachener Printenbäcker Michael Drouven. Er überbrachte eine Spende von 2.222,- EUR aus dem Verkaufserlös von Printenengeln. missio-Präsident Prälat Dr. Klaus Krämer und missio-Vizepräsident Dr. Gregor von Fürstenberg dankten dem Traditionsunternehmen aus Aachen herzlich für das soziale Engagement..

Mit dem Verkauf der Printenengel unterstützt die Printenbäckerei Drouven ihre Schutzengel-Patenschaften für Schwester Maria aus Indien. Pro verkauftem Printenengel spendet die Bäckerei einen Euro für die Patenschaften.

„Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr 4.444,- EUR spenden können“, sagte Michael Drouven bei der heutigen Scheckübergabe zuversichtlich. So hoffen alle auf viele Freunde der Aachener Spezialität, die einen Engel für den eigenen Genuss oder als Geschenk erwerben werden. Die traditionellen Kräuterprinten und Schokoprinten in Engelform können sowohl in den Bäckereien als auch direkt im missio-Shop erworben werden.

Mithilfe der Patenschaften unterstützt das Internationale Katholische Missionswerk die Arbeit von Schwester Maria. Sie hat in Indien ein Zentrum gegründet, eine Anlaufstelle für obdachlose Mädchen und Frauen aus dem Rotlichtmilieu. Die Mädchen erhalten eine Schulbildung und können sich zu Schneiderinnen ausbilden lassen. Dazu finden Sie weitere Informationen auf unserer Website.

Verbundenheit mit Aachen

Die Verbundenheit mit Aachen verbindet das Internationale Katholische Missionswerk missio mit Sitz an der Goethestraße und die traditionsreiche Printenbäckerei Drouven mit dem Stammhaus am Büchel miteinander.