Platz 4 für missio bei Spendenranking Spiegel online

© Ernst Rose / pixelio.de

Transparenz-Ranking von 50 großen deutschen Spendenorganisationen

30. November 2016

Das Portal Spiegel online hat beim Transparenz-Ranking von 50 großen deutschen Spendenorganisationen das Internationale Katholische Missionswerk missio auf Platz vier – gemeinsam mit sechs weiteren Organisationen - gerankt.

missio erreichte 4,2 von fünf möglichen Punkten. Spiegel online ist überzeugt: „Je transparenter eine Organisation über ihre Ziele, ihre konkreten Aktivitäten und deren Wirkung informiert, desto fundierter kann jeder für sich selbst die Entscheidung treffen: Sollen die mein Geld kriegen?“ missio wird seine Anstrengungen auf dem Feld der Wirkungstransparenz weiter verstärken.

Spendenranking Spiegel online