Solidarität und Unterstützung für die katholische Kirche in Asien

© Anne Knörzer

Pax-Bank-Stiftung spendet 12.750 Euro für missio

2. Juni 2017

Die Pax-Bank-Stiftung unterstützt ein Projekt des Internationalen Katholischen Missionswerks missio in Aachen mit 12.750 Euro. Konkret wird die Ausbildungsförderung asiatischer Priesteramtskandidaten ermöglicht. „missio ist dankbar für die Hilfe, die so wichtig für die katholische Kirche in Asien ist“, erklärte Gregor von Fürstenberg, Vize-Präsident von missio in Aachen. „Denn in Indien leben fast so viele Katholiken wie in Deutschland, doch die einheimischen Bistümer und Orden sind vielfach nicht in der Lage, aus eigener Kraft eine gute Ausbildung von Priestern zu gewährleisten“.

„Wir stehen bereits seit vielen Jahren an der Seite von missio“, erläutert Pax-Bank Filialdirektor Michael Beekes bei der Scheckübergabe und stellt die Förderung der weltweiten Hilfe in den Mittelpunkt der Partnerschaft. Durch die Spende der Pax-Bank-Stiftung ist es den Priesteramtskandidaten in Asien möglich, sich für ihren Weg an der Seite der Armen zu rüsten. Das Ansehen der katholischen Kirche ist vielerorts in Indien Dank des langjährigen Wirkens von Mutter Teresa und vieler anderer kirchlicher Mitarbeiter sehr hoch.

Linktipp: