missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Google+ » Instagram » Twitter » Facebook » Youtube » Blog

„Wir trauern um eine große Frau der Weltkirche“

missio Aachen würdigt verstorbene missio-Partnerin Ruth Pfau

10. August 2017

„Wir trauern um eine große Frau der Weltkirche, um eine außerordentliche Glaubenszeugin, um eine große Freundin des pakistanischen Volkes und des Islams.“ So würdigt heute Prälat Klaus Krämer, Präsident des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio Aachen, die verstorbene Ärztin und Ordensfrau Ruth Pfau. Weltweit bekannt geworden ist die Verstorbene durch ihre Arbeit für Leprakranke in Pakistan.

Ruth Pfau war Projektpartnerin von missio Aachen und wurde in die Reihe „Glaubenzeugen“ des katholischen Hilfswerkes aufgenommen. „Ruth Pfau stand vielen Menschen in schwersten Krankheiten bei. Sie lebte aus der befreienden Botschaft des Evangeliums. So machte sie mit ihrem Leben den Menschen Mut, darauf zu vertrauen, dass Gott wirklich das Heil des Menschen will, auch wenn es Zeiten der Frustration und Verzweiflung gibt,“ erinnert Prälat Krämer an das bleibende Zeugnis der Verstorbenen.

Linktipp: