Weltmissionssonntag 2017: Navigationselement » Gäste » Downloads » Liturgische Hilfen » Burkina Faso » Filme & Reportagen » Spenden & Projekte » Sonntag der Weltmission » Aktionen für die Gemeinde

DR Kongo: missio-Projektpartnerin Thérèse Mema dankt Teilnehmern der Goldhandy-Sammelwoche an 600 Sammelstellen in Deutschland

Goldhandy-Sammelwoche beendet: Alte Handys können aber weiterhin an missio übergeben und geschickt werden.

8. September 2017

„Da machen wir auf jeden Fall mit!“. So haben Tausende Menschen auf die Woche der Goldhandys reagiert. In rund 600 Sammelstellen wurde die Recycling-Aktion durchgeführt. Der Dank gilt allen Aktiven, die mitgemacht haben: Katholische Gemeinden, Schülerinnen und Schüler, Frauenverbände, Polizisten, Bischöfe, Bankangestellte, Eine-Welt-Läden, Pfadfinder, Apotheken, Lebensmittelgeschäfte und alle, die wir nicht vergessen haben.

Die vielen Althandys leitet missio an Mobile-Box zum Recyceln weiter. Für jedes gesammelte Handy erhält missio bis zu einem Euro für Hilfsmaßnahmen der Aktion Schutzengel. So werden Hilfsprojekte in der demokratischen Republik Kongo wie die Traumazentren der missio-Projektpartnerin Thérèse Mema für notleidende Frauen, Männer und Kinder unterstützt. Daher dankt Thérèse Mema in einer Videobotschaft den Unterstützern der Handy-Sammelwoche und der Aktion Schutzengel.

Das Handy-Recycling zugunsten von missio läuft weiter

Denn eine Menge Handys wurden zwar bislang gesammelt, doch in vielen Schubladen und Haushalten schlummert noch ein kleiner Schatz, der Gold wert ist.

Weitere Informationen zur Handy-Sammelaktion gibt es unter: www.missio-hilft.de/handysammeln.