Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihr Ansprechpartner

Johannes Seibel

Johannes Seibel ,
Leiter Abteilung Kommunikation und Presse / Pressesprecher

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-285
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
» Kollektenaufruf und -termine » Reportage » Afrikatag 2017 » Bausteine für den Gottesdienst » Afrikatag 2017
Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Glauben teilen. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Bischof Dieser besucht missio Aachen

Präsident Prälat Dr. Klaus Krämer begrüßt Bischof Dr. Helmut Dieser (Bistum Aachen) in der Kapelle von missio Aachen © missio / Christian Schnaubelt

"Sie sind am Puls der Zeit"

11. Oktober 2017

Die Arbeit des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio beobachtet der Aachener Bischof Helmut Dieser „seit Jahren mit viel Sympathie“. Dies sagte er bei seinem Antrittsbesuch bei missio Aachen am Donnerstag, 26. Oktober. Beispielsweise die missio-Kampagne zum Monat und Sonntag der Weltmission sei für ihn in seiner bisherigen pastoralen Arbeit „von Jahr zu Jahr wichtiger“ geworden.

missio vermittele den Menschen die „Freude am Glauben“ und Tatkraft einer Weltkirche, die an der Seite aller Benachteiligten stehe und leiste so auch einen Beitrag zur Neuevangelisierung. „Damit sind Sie am Puls der Zeit“, sagte er den Mitarbeitenden von missio Aachen bei einem gemeinsamen Gottesdienst. Prälat Dr. Klaus Krämer bedankte sich bei Bischof Dieser für den Besuch. „Die Verbindungen zwischen missio und dem Bistum Aachen sind vielfältig und lebendig“, sagte er.

Linktipp:

© 2009-2017 missio Aachen