Patricia Kelly singt für Indien beim missio-Kulturfest in der Essener Lichtburg

27. September 2010

„Fantastisches Indien“ lautet der Titel der Veranstaltung, zu der missio am 3. Oktober um 15 Uhr in die Essener Lichtburg einlädt. Durch Musik, Tanz und Gespräche können die Zuschauer Indien mitten in Essen hautnah erleben. Die Sängerin Patricia Kelly und die Tanzgruppe Nrityarpan begleiten den Nachmittag musikalisch. Über ihre spannende Projektarbeit auf dem Subkontinent berichten Erzbischof Concessao aus Neu Delhi und Ordensfrauen. Moderiert wird die Veranstaltung von Barbara Scherle, Moderatorin bei dem Nachrichtensender N24.

Die Veranstaltung ist Teil der bundesweiten Eröffnung des Monats der Weltmission, in dem missio auf das vielfältige Engagement indischer Ordensschwestern aufmerksam macht. Jährlich sammelt missio im Oktober für die ärmsten Diözesen der Weltkirche.