Papst empfängt missio

missio-Präsident Prälat Krämer überreicht Benedikt XVI. das missio-Plakatmotiv; rechts: Sr. Raphaela Händler. © Romano Siciliani / missio

1. Dezember 2011

Papst Benedikt XVI. hat am Mittwoch (30.11.2011) den Präsidenten von missio Aachen, Prälat Klaus Krämer, und die Missionsschwester Raphaela Händler im Rahmen seiner Generalaudienz begrüßt. In dem kurzen Gespräch berichtete Prälat Krämer über das Engagement von missio für die Unterstützung und Ausbildung von Ordensschwestern wie Schwester Raphaela Händler. „Der Papst hat missio und Raphaela Händler für diesen Dienst ausdrücklich gedankt“, so der missio-Präsident.

Die missio-Projektpartnerin Schwester Raphaela ist das Gesicht der aktuellen Imagewerbung von missio. Die in Tansania tätige Nonne steht stellvertretend für die vielen Schwestern, Priester und Katechisten, die mit Hilfe von missio ausgebildet werden.

Schwester Raphaela Händler war berührt von der persönlichen Begegnung mit dem Papst. Für sie sei es ein Erlebnis gewesen, dem Papst die Hand zu drücken und mit ihm persönlich sprechen. Eine weitere Ehrung wird die 71-jährige Deutsche am 17. Dezember 2011 im ZDF erfahren. In der Sendung „Ein Herz für Kinder“ wird sie für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden. Sie selber sieht den Auftritt vor einem Millionenpublikum als eine Chance, den Zuschauern und Stars über ihre Mission in Afrika und auch von Gott zu erzählen.

missio-Imagewerbung mit Sr. Raphaela Händler
"Ein Herz für Kinder" am 17. Dezember 2011 im ZDF