Subnavigation und Schnelleinstieg

» Kollektenaufruf und -termine » Reportage » Afrikatag 2017 » Bausteine für den Gottesdienst » Afrikatag 2017

Ihr Kontakt zu missio

Unsere Servicezeiten ,
Mo.-Do. 8-17 Uhr Fr. 8-13 Uhr

Goethestr. 43 , 52064 Aachen

Tel.:
0800 / 38 38 393
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit. Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Friedensgebet für Nigeria

27. März 2015

Nigeria wählt am morgigen Samstag. Das Land ist durch den Terror von Boko Haram traumatisiert. Die Kirche steht an der Seite der Opfer und ruft zum Gebet auf:

Gott Vater, der uns erschaffen hat, Gott Sohn, der uns erlöst, Gott Heiliger Geist, der uns heiligt!

Wir loben dich und danken dir für das kostbare Geschenk Nigerias. Nigeria war und ist noch immer eine kosmopolitische, multikulturelle, multiethnische und multireligiöse Gesellschaft.

Deine Gabe der Toleranz, der Vermittlung, des Entgegenkommens und der Liebe zueinander haben dieses Volk und diese Gesellschaft groß gemacht.

Leider werden sie jedoch in jüngster Zeit von politischen, ethnischen und religiösen Krisen geplagt.

Die Menschen leiden unter der Zerstörung von Leib und Leben, Hab und Gut.

Nigeria ist durch den Terror von „Boko Haram“ traumatisiert. Die Kirche steht an der Seite der Opfer und ruft zum Gebet auf. Beten Sie mit! © Andy Spyra / missio

Demütig bitten wir um die Gabe der Versöhnung, so dass wir einander vergeben.

Heile du die Wunden mit der Ausstrahlung deiner Liebe und deiner Barmherzigkeit.

Lehre du uns in Frieden und Harmonie zu leben.

Mögen ihre Führer Werkzeuge der Liebe, der Toleranz und der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung sein.

Hilf du ihnen, selbstlos zu dienen und die Menschen auf den Weg des Dialogs und der Versöhnung zu führen, so dass sie als eine Familie leben können, die für das Wohl der Allgemeinheit arbeitet.

Mögen abweichende Meinungen eine Quelle der Harmonie und des friedlichen Miteinanders sein!

Segne ihre Jugend und sorge für sie.

Hilf ihnen, den Frieden zu lieben.

Herr, mögen die Waffen des Bösen, des Hasses und der Gewalt durch die Liebe zum Schweigen gebracht werden.

Mögen wir Einheit und Stabilität genießen als deine Kinder, die in dir leben, sich bewegen und sind.

Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.

Jesus, du Fürst des Friedens:
Sei barmherzig, bringe dauerhaften Frieden in die Welt und in diesen Tagen besonders nach Nigeria, vom Norden bis zum Süden.

Maria, unsere Friedenskönigin:
Schenke du uns Frieden in unseren Herzen, Frieden in unseren Familien, Frieden in unseren Ländern.

Amen.

Quelle: Friedensgebet der Diözese Maiduguri (Nigeria), Bishof Oliver Dashe Doeme

Download

Sie möchten den Text mit einem Beamer an die Wand projizieren? Dann verwenden Sie bitte diese Bilddatei:

Friedensgebet für Nigeria mit Bild (PNG, 0.34 MB)
Icon: PNG

Diese Seite erreichen Sie auch über die Kurzadresse
arrowmissio-hilft.de/nigeriagebetarrow

© 2009-2017 missio Aachen