Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Friederike Maier, missio-Diözesandirektorin

Dr. Friederike Maier ,
Diözesandirektorin Magdeburg

Max-Josef-Metzger-Str. 1 , 39104 Magdeburg

Tel.:
+49 (0)391 / 5961-181
Kontaktformular:
zum Kontaktformular

Ihre Ansprechpartnerin

Maria Faber, missio-Diözesanreferentin im Bistum Magdeburg

Maria Faber ,
Diözesanreferentin Magdeburg

Max-Josef-Metzger-Str. 1 , 39104 Magdeburg

Tel.:
+49 (0)391 / 5961-195
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
» Kollektenaufruf und -termine » Reportage » Afrikatag 2017 » Bausteine für den Gottesdienst » Afrikatag 2017
Solidarität mit bedrängten Christen Wir bauen ein Haus für Alle Glauben teilen. Weltweit. Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Liborius-Schulfest in Dessau

Die Magdeburger Kinderbischöfen 2016 (r.) © missio-Diözesanstelle Magdeburg

Am 6. Dezember durfte ich im Liborius-Gymnasium, Dessau das Nikolaus-Fest mitfeiern! Für viele – und auch für mich - eine besondere Freude.

9. Dezember 2016

Die jährliche Wahl eines/r Kinder/bischofsbischöfin in den Fußstapfen von Bischof Nikolaus aus Myra ist in diesem katholischen Gymnasium Tradition. Im Gottesdienst hielt sie eine kurze Ansprache, lud zum Gebet und segnete! ... die Zukunft ist schon hier. Als missio-Referentin habe ich ihr die herzlichsten Glückwünsche dazu aus dem Bistum Magdeburg überbracht.

Freuen wir uns auf die jungen Menschen mit ihren Charismen und Impulsen, die sie in Kirche und Gesellschaft eingebringen. Zudem: Jährlich gehen 50% des Erlöses für die Arbeit des jeweiligen Gastes im Rahmen „Monat der Weltmission“.

Maria Faber

Linktipp:
Liborius-Gymnasium Dessau

© 2009-2017 missio Aachen