Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Annette Wiesheu ,
Diözesanreferentin Mainz

Bischofsplatz 2 , 55116 Mainz

Tel.:
+49 (0)6131 / 253-269
Fax:
+49 (0)6131 / 253-586
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Weltmissionssonntag 2017: Navigationselement » Gäste » Downloads » Liturgische Hilfen » Burkina Faso » Filme & Reportagen » Spenden & Projekte » Sonntag der Weltmission » Aktionen für die Gemeinde
Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Glauben teilen. Weltweit. Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

missio beim Bistumsfest in Mainz

25. Mai 2011

„In Mainz feiern wir gerne“, sagte eine Besucherin des Mainzer Bistumsfestes am Sonntag, 22. Mai 2011. Einige Tage nach dem 75. Geburtstag von Karl Kardinal Lehmann kamen über 5.000 Personen, um die Eucharistie zusammen mit ihrem Kardinal bei (noch) strahlendem Himmel auf dem Mainzer Domplatz zu feiern.

missio und viele Andere präsentieren sich bei strahlendem Sonnenschein

Ausschnitt vom missio-Stand
Der missio-Stand beim Mainzer Bistumsfest 2011. © missio-Diözesanstelle Mainz

Bei den ca. 140 Ständen aus dem Bistum war auch missio vertreten. Ein Glücksrad lud große und kleine Besucher ein, Fragen über missio und seine Tätigkeit zu beantworten und gleichzeitig etwas über die gute Arbeit von missio zu erfahren. Den Gewinnern winkten kleine Preise. In welchen Kontinenten missio arbeitet, war noch gut zu beantworten. Schwerer wurde es bei der Frage nach der höchsten Missionsstation Indiens, die über 5.000 m hoch liegt und von missio 2010 /2011 unterstützt wurde.

Die kleineren Besucher konnten ihr Wissen über afrikanische und asiatische Länder testen. Es war eine gute Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, stellten die haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen von missio am Ende des Tages zufrieden fest.

© 2009-2017 missio Aachen