Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Annette Wiesheu ,
Diözesanreferentin Mainz

Bischofsplatz 2 , 55116 Mainz

Tel.:
+49 (0)6131 / 253-269
Fax:
+49 (0)6131 / 253-586
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Glauben teilen. Weltweit. Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Fr. John Willio Atit aus Papua-Neuguinea zu Gast im Bistum Mainz

13. November 2012

Im Oktober, dem Monat der Weltmission 2012, hatten wir einen missio-Gast aus Papua-Neuguinea zu Besuch. Vom 2.-10. Oktober 2012 war Fr. John Willio Atit, Bischofsvikar aus der Hauptstadtdiözese Port Moresby, in unserem Bistum unterwegs und besuchte Schulen und Gemeinden, um von seiner pastoralen Arbeit zu berichten und uns die Situation der Kirche in diesem exotischen Land vor Augen zu halten, das zwischen der Bewahrung alter Stammestraditionen und den Einflüssen der modernen Welt zerrissen wird.

Am Weltmissionssonntag konnten wir uns mit den Menschen dieses Landes solidarisch zeigen. Wir bedanken uns sehr herzlich für alle Schulen und Gemeinden, die uns so herzlich empfangen haben! Fr. John war vom Interesse, aber auch oft vom Hintergrundwissen seiner Zuhörer beeindruckt und genoss die Zeit in unserem Bistum sehr!

© 2009-2017 missio Aachen