Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihre Ansprechpartnerin

Ludwig Kuhn ,
Geschäftsführer

Mustorstr. 2 , 54290 Trier

Tel.:
+49 (0)651 / 7105-396
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Glauben teilen. Weltweit. Solidarität mit bedrängten Christen Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Wir bauen ein Haus für Alle

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Papstbanner zum Jahr der Barmherzigkeit in Pluwig

Das missio-Banner "Papst Benedikt: Barmherzigkeit" in Pluwig © Sandra Link

„Das passt doch toll an unserer Kirche und die frohe Botschaft ist im Dorf weithin sichtbar.“

Sandra Link und Christina Dahmen aus Pluwig waren sofort Feuer und Flamme als sie vom „Papstbanner“ hörten, das missio im Jahr der Barmherzigkeit Pfarrgemeinden und kirchlichen Einrichtungen zu Verfügung stellt. Unter den angebotenen vier Motiven haben sich die Pluwiger nach Beratungen vor Ort schließlich für eine Collage entschieden, die die Werke der Barmherzigkeit mit Fotomotiven aus aller Welt ins Bild bringt. Unter dem Stichwort „Barmherzigkeit“ werden die Szenen mit einem Bild des Papstes, der ein behindertes Kind umarmt, und dem Bibelwort: „Was ihr dem geringsten getan habe, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,40) ergänzt.

Das Aufhängen des missio-Banners war zunächst nicht so einfach, aber mit vereinten Kräften ist es dann doch gelungen die 3,50 m breite und 1,75 m hohe Plane über dem Haupteingang der Kirche St. Johannes der Täufer aufzuhängen.

„Die Reaktionen im Ort, die ich bis jetzt mitbekommen habe sind nur positiv. Viele Gottesdienstbesucher haben sich darüber unterhalten und sind so ins Gespräch gekommen. Die Bilder sind sehr ansprechend und auch unserem Pastor gefällt es gut.“, berichtet Christina Dahmen von den ersten Reaktionen.

missio will mit dem Angebot des Papstbanners das „Jahr der Barmherzigkeit“ auch zu einem Jahr der internationalen weltkirchlichen Solidarität machen.

Pfarreien und kirchliche Einrichtungen, die ebenfalls ein Papstbanner aufhängen und so an das Jahr der Barmherzigkeit erinnern möchten, finden hier eine Motivübersicht und Bestellmöglichkeiten.

© 2009-2017 missio Aachen