Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihr Kontakt zu missio

Unsere Servicezeiten ,
Mo.-Do. 8-17 Uhr Fr. 8-13 Uhr

Goethestr. 43 , 52064 Aachen

Tel.:
0800 / 38 38 393
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit. Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Ihre Spende kommt an

Qualitätssicherung in der Projektförderung

Wird meine Spende sinnvoll eingesetzt? Wer prüft Ziele und Inhalte des von mir unterstützten Projekts? Überwacht missio, ob ein Vorhaben erfolgreich durchgeführt wird?

Wer Geld für ein konkretes Anliegen gibt, muss sich darauf verlassen können, dass es effektiv und effizient eingesetzt wird. Der Weg vom Projektantrag bis zur Wirkungskontrolle folgt bei missio einem standardisierten Verfahren, das einen sinnvollen Einsatz der Projektmittel sicherstellt.

Verwaltungskosten – so hoch wie nötig, so niedrig wie möglich

Eine effiziente Projektförderung und korrekte Spendenverarbeitung erfordert professionelle Verwaltungsstrukturen. missio ist bemüht, diese Strukturen so schlank wie möglich zu halten, unnötige Bürokratie zu vermeiden und investiert gezielt in einen reibungslosen Ablauf von Buchhaltung und Datenverarbeitung, ein wirksames Controlling und den Einsatz qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. missio orientiert sich bei der Vergütung der Mitarbeiter/-innen an der Vergütungsstruktur für den öffentlichen Dienst. Die drei höchsten Jahresgesamtbezüge betrugen im Berichtsjahr für die drei Mitarbeiter/-innen durchschnittlich 87.987,84 Euro.

In 2013 betrug der Anteil der Werbe- und Verwaltungskosten 9,4%. Und so hat missio im Jahr 2013 eine Spende in Höhe von 100 Euro eingesetzt:

So hat missio im Jahr 2013 eine Spende in Höhe von 100 Euro eingesetzt.
© 2009-2017 missio Aachen