Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihre Ansprechpartnerin

Eva-Maria Hertkens

Dr. Eva-Maria Hertkens ,
Referentin

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-444
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
» Kollektenaufruf und -termine » Reportage » Afrikatag 2017 » Bausteine für den Gottesdienst » Afrikatag 2017
Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Glauben teilen. Weltweit. Solidarität mit bedrängten Christen Wir bauen ein Haus für Alle

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Heimat bedeutet für mich:

Ihre Statements zur Aktion „Wir bauen ein Haus für Alle“:

Insgesamt: 601 Einträge

"Heimat bedeutet für mich ..."

  • Stepan B.
    aus Mainz

    18.
    April
    2016

    - Identität;
    - Ideologie, Zugehörigkeit;
    - wo das Herz den Geist trifft.

  • Gertrud W.
    aus Wustermark

    16.
    March
    2016

    ... sich angenommen wissen, aber auch Verantwortung übernehmen, damit Menschen sich in brüderlicher Liebe begegnen können, sich helfen, vertrauen und vergeben. Heimat ist für mich nicht ortsgebunden

  • Niklas B.
    aus Tostedt

    16.
    March
    2016

    ... einen Ort zu haben, an dem ich mich angekommen fühle

  • Gabi Z.
    aus Kemnath

    11.
    March
    2016

    Gastfreundschaft

  • Jürgen L.
    aus Münster

    10.
    March
    2016

    da, wo ich mich wohlfühle, wo Liebe und Vertrauen ist, ein Dach über dem Kopf

  • Heinrich W.
    aus Donauwärth

    02.
    March
    2016

    in meinem Herzen zu spüren ... da wo ich bin; ich bin geliebt; ich bin einmalig; ich bin wertvoll; dankbar zu sein für Menschen, die mir das auch sagen.

  • Jutta H.
    aus Ulm

    02.
    March
    2016

    - ein Ort, an dem ich in Frieden lieben kann.
    - wo Freunde und Verwandte Zuhause sind, wo Menschen im Einklang mit der Natur leben und respektvoll mit den natürlichen Ressourcen wirtschaften.

  • Martin B.
    aus Haigerloch

    20.
    February
    2016

    sich zuhause fühlen
    Geborgenheit
    der höchste Wohlfühlfaktor
    Identität mit der Herkunft, mit meinen Wurzeln und meiner Familie
    Einheit mit der Sprache und dem Dialekt

  • Carolin W.
    aus Haltern am See

    21.
    December
    2015

    Menschen, die ich liebe und die mich lieben;
    unbesorgt einschlafen und aufwachen können;
    Frieden.

  • Martha C.
    aus Duisburg

    09.
    December
    2015

    „Bin schon 13 Mal umgezogen. Heimat bedeutet für mich, angekommen und angenommen zu sein. Angekommen an einem Ort, an den ich gehöre und der Teil meines Lebens ist. Angenommen sein, so wie ich bin, ohne Wenn und Aber.“


Insgesamt: 601 Einträge

"Heimat bedeutet für mich ..."

© 2009-2017 missio Aachen