Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihre Ansprechpartnerin

Eva-Maria Hertkens

Dr. Eva-Maria Hertkens ,
Referentin

Tel.:
+49 (0)241 / 7507-444
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit. Glauben teilen. Weltweit. Solidarität mit bedrängten Christen Wir bauen ein Haus für Alle

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Heimat bedeutet für mich:

Ihre Statements zur Aktion „Wir bauen ein Haus für Alle“:

Insgesamt: 145 Einträge

"Heimat bedeutet für mich ..."

  • Manfred D.
    aus Kamp-Lintfort

    15.
    November
    2016

    ... wo ich geboren und aufgewachsen bin.

  • Beatrix B.
    aus Viersen

    15.
    November
    2016

    ... dass jemand sich freut, wenn man mich sieht und ich mich mit meinen Gaben gut einbringen kann und ich gebraucht werde.

  • Karen M.
    aus Wilhelmshaven

    15.
    November
    2016

    ... da wo liebe Menschen wohnen, egal welche Hautfarbe. Wir sind alle nur Gast hier auf der Erde. Wir sollten zusammenrücken

  • Cäcilia J.
    aus Leimen

    30.
    October
    2016

    ... die Muttersprache zu hören, Zugehörigkeit, kulturelle Identität, verwurzelt sein, verstehen und verstanden werden... und "Prumenkooken" :-)

  • Peter S.
    aus Hannover

    26.
    September
    2016

    ... Wärme, Geborgenheit, ein Ort, wohin ich immer wieder gern zurückkomme.

  • Thomas B.
    aus Billerbeck

    23.
    September
    2016

    ... ein Ort wo alle Generationen und alle
    Migranten/Flüchtlinge willkommen sind und friedvoll und respektvoll/ achtsam miteinander leben und wirken.

  • Konrad H.
    aus Dossenheim

    31.
    August
    2016

    ... Geborgenheit, Vertrautheit, Furchtlosigkeit, Wärme, Zuwendung.

  • Martin F.
    aus Borchen

    22.
    August
    2016

    ... Orte und Menschen, auf die ich mich freue und die mir vertraut sind.
    ... eine Landschaft, die ich liebgewonnen habe und deren schönheit ich immer wieder bewundere.
    ... das Geführ "hier-her-zugehören".

  • Monika B.
    aus Ravensburg

    22.
    August
    2016

    ... gut verwurzelt zu sein in mir, meiner Familie, meiner Kultur. So kann ich offen sein für Neues.

  • Rosemarie A.
    aus Köln

    04.
    August
    2016

    ... Umgebung wo ich frei bin meine Meinung zu sagen, wo ich meinen Glauben leben kann, wo Menschen leben, die sich gegenseitig akzeptieren und einander helfen.


Insgesamt: 145 Einträge

"Heimat bedeutet für mich ..."

© 2009-2017 missio Aachen