Subnavigation und Schnelleinstieg

Ihr Kontakt zu missio

Unsere Servicezeiten ,
Mo.-Do. 8-17 Uhr Fr. 8-13 Uhr

Goethestr. 43 , 52064 Aachen

Tel.:
0800 / 38 38 393
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
» Sonntag der Weltmission » Downloads » Ihr Spende hilft » Gemeindeaktion » Liturgische Hilfen » Filme
Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit. Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Patricia Kelly, Deutschland

Als Mitglied der „Kelly Family“ erlebt Patricia Kelly über drei Jahrzehnte hinweg nahezu alle Erfolge, die man sich in ihrer Branche wünschen darf. 16 Millionen verkaufte Platten, 48 Gold- und Platinplatten und fast alle Preise, die ein Musikerherz begehren kann. Doch auch Schicksalsschläge bestimmen ihr Leben.

© missio/Hartmut Schwarzbach

Eine schwere Rückenmarksentzündung und Lähmungen zwingen Patricia Kelly auf dem Höhepunkt des Erfolges zu einer Auszeit. Monatelang ist sie ans Bett gebunden. „In diesen dunklen Momenten bin ich Gott begegnet. Und ich habe erfahren, dass ich vor ihm auch schwach sein darf“, sagt Patricia Kelly. „Heute sehe ich die Krankheit als ein Geschenk Gottes, auch wenn das hart klingt. Denn ich habe körperlich sehr gelitten.“

Als Musikerin geht die 42-Jährige wie ihre Geschwister heute eigene Wege. Mit Folk- und Jazz-Musik profiliert sie sich als Solokünstlerin. Eine musikalische Reise durch ihre Lebensgeschichte ist ihr neuestes Projekt. Ab und zu gibt es Auftritte mit Familienmitgliedern. Auch für missio stand sie schon auf der Bühne.

Neben ihrer Arbeit als Musikerin setzt sie sich auch für die Anliegen von Ordensleuten ein, die sich in Afrika – aber auch in Deutschland – für die Ärmsten der Armen engagieren. „Für mich sind diese Ordensleute Lichter, die Menschen zu Gott bringen können“, sagt die Musikerin.

Für sich selbst hat Patricia Kelly ihren spirituellen Weg bereits gefunden: „Der Glaube ist für mich nicht abstrakt. Er ist meine Beziehung zu Gott und das Wichtigste in meinem Leben.

Videos mit Patricia Kelly

© Tomas Stachelhaus

"Ordensleute sind Lichter, die Menschen zu Gott führen und ihnen helfen. Daher unterstütze ich die missio-Schutzengel-Patenschaften und würde mich freuen, wenn auch Sie durch eine solche Patenschaft mithelfen."

Ihre Patricia Kelly (Sängerin)

Aktuelle Meldungen

Diese Seite erreichen Sie auch über die Kurzadresse
arrowmissio-hilft.de/patriciakellyarrow

© 2009-2016 missio Aachen