Subnavigation und Schnelleinstieg

» Kollektenaufruf und -termine » Reportage » Afrikatag 2017 » Bausteine für den Gottesdienst » Afrikatag 2017

Ihr Kontakt zu missio

Unsere Servicezeiten ,
Mo.-Do. 8-17 Uhr Fr. 8-13 Uhr

Goethestr. 43 , 52064 Aachen

Tel.:
0800 / 38 38 393
Kontaktformular:
zum Kontaktformular
Wir bauen ein Haus für Alle Solidarität mit bedrängten Christen Glauben teilen. Weltweit. Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit.

Projektauswahl

Filterkriterien
.
missio im Web 2.0: Facebook, Twitter, Google+, Youtube, Instagram, Blog » Twitter » Instagram » Youtube » Blog » Google+ » Facebook

Inhalt

Ein Junge wässert ein Feld auf der philippinischen Insel Mindanao. © Hartmut Schwarzbach / missio

Kommt zu mir, die ihr euch abmüht, bei mir werdet ihr Ruhe finden

Ein spiritueller Impuls für die herbstliche Zeit

Der Herbst ist eine schwierige Jahreszeit. Es ist eine Zeit des Übergangs, vom Licht des Sommers in die dunkler werdende Zeit des Winters. Es wird kälter und stiller.

Eine Zeit, inne zu halten und nachzudenken. Eine Zeit, in der die Kirche schon immer auch der Trauer über unsere Verluste Raum gegeben hat. Es ist aber auch eine Zeit, in der wir erfahren können, dass wir nicht allein sind; dass unsere Probleme zwar real sind, aber auch die Möglichkeit bieten, Unterstützung zu finden, und eine Stütze zu sein.

Das ist der Sinn von Allerheiligen und Allerseelen: Wir glauben daran, dass es überall auf der Welt Schwestern und Brüder gibt, die unsere eigenen Erfahrungen schon vor uns gemacht haben und die für uns weiterhin da sind, als Stütze und nterstützung.

Von Dr. Michael Becker

Die Broschüre „Kommt zu mir, die ihr euch abmüht, bei mir werdet ihr Ruhe finden.“ mit spirituellen Impulsen für die herbstliche Zeit können Sie hier mit der Artikelnummer 600896 bestellen: bestellungen@missio-hilft.de

Download

Ein spiritueller Impuls für die herbstliche Zeit (PDF, 2.56 MB)
Icon: PDF

Spirituelle Impulse aus der Weltkirche

Lassen Sie sich für Ihre Gottesdienste oder Veranstaltungen
inspirieren und abonnieren Sie hier!
.
© 2009-2017 missio Aachen