missio - glauben.leben.geben

Till von Pidoll und Eric Schumacher

Foto: Robert Boecker
Die Mitarbeiter des Seelsorgebereits Bonn Bad-Godesberg Hermann Kölling und Markus Kaufmann (zweiter und dritter von links) übergeben gespendete Handys an Markus Perger (missio-Diözesanreferent Köln, dritter von links), Till von Pidoll und Eric Schumacher (Mobile-Box, erster und fünfter von links).

Till von Pidoll und Eric Schumacher sind die Gründer und Geschäftsführer von Mobile-Box, einem Handy-Rücknahmesystem, das ausgedienten Handys ein neues Leben gibt: Dort werden Althandys recycelt, wiederaufbereitet und anschließend weiterverkauft. Zusammen mit der missio-Handyspendenaktion der Aktion Schutzengel » konnte Mobile-Box bereits über 100.000 alte Mobiltelefone umweltgerecht verwerten.

Vielen Dank für diese tolle Kooperation mit missio und der Aktion Schutzengel. Wir freuen uns sehr, dass wir das machen dürfen und sind zuversichtlich, dass wir noch sehr viele weitere Handys umweltgerecht verwerten können.

Till von Pidoll und Eric Schumacher

Handys spenden, Gutes tun!

Darum ist eure Handyspende so wichtig!

Rund 200 Millionen ausgediente Handys verstauben ungenutzt in deutschen Schubladen. Dabei können diese Geräte noch viel Gutes bewirken.