missio - glauben.leben.geben

#MyMission is ... und Deine?

#MyMission ist eine weltweite Aktion der Päpstlichen Missionswerke zum Außerordentlichen Monat der Weltmission. Christinnen und Christen rund um den Globus setzen ein Zeichen und teilen ihre Mission mit anderen. Für die einen ist es Mission, eine große Schwester zu sein oder stets ein offenes Ohr für seine Mitmenschen zu haben, für andere, einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen oder sich für Menschenrechte einzusetzen. Was ist Deine Mission? Erzähl es uns.

 

Patricia Kelly ruft zur Teilnahme an der Aktion #MyMission auf

„Ihr Lieben, ich möchte euch zu einer ganz besonderen Aktion einladen. Das heißt #MyMission - meine Mission. Es geht um das, was wir lieben, das, was wir glauben. Ich persönlich, ihr wisst ich bin gläubig und das ist für mich ganz, ganz wichtig, aber ihr habt vielleicht andere Dinge., andere Sachen, die in euren Herzen sind. Sei es eure Familie, die Umwelt, vielleicht euer Job oder Ihr pflegt jemanden oder Ihr helft jemandem. Was auch immer in euren Herzen ist, macht diese Aktion bitte mit! Ich würde mich so freuen! Wir müssen ganz, ganz viele Posts machen! Diese Aktion hat der wunderbare Papst Franziskus ins Leben gerufen - #MyMission - und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir alle da ganz, ganz viele Posts machen. Jeder mit einem Schild: #MyMission is … my family, my dog, my world … Was auch immer in euren Herzen ist. Ich würde mich sehr freuen. Also dann, let's do it! Tschüss ...”

#MyMission (Deutsch)

Das Video erklärt, worum es bei der Aktion #MyMission geht und wie man sich beteiligen kann.

#MyMission (Englisch)

The video explains what the action #MyMission is and how you can participate.

#MaMission (Französisch)

La vidéo explique en quoi consiste l'action #MyMission et comment vous pouvez participer.

#MyMission (Slowakisch)

Video vysvetľuje, o čom všetko je akcia #MyMission a ako sa môžete zúčastniť.

Mitmachaktion

Was musst Du dazu tun?

  • Lade das Plakat #MyMission hier » herunter. Druck die Vorlage möglichst in Farbe und auf dickem Papier in DIN A4 oder DIN A3 aus.
  • Schreib gut lesbar auf das Plakat - am besten mit einem dicken, dunklen Filzstift -, was Dich als Christin oder Christ antreibt. Was ist Dir wichtig? Womit willst Du andere begeistern?
  • Mach ein Selfie von Dir und dem Plakat oder bitte jemanden, ein Foto von Dir zu machen. Achte darauf, dass das Plakat gut sichtbar ist und Deine Finger nicht die Botschaft verdecken. Wir freuen uns natürlich auch über kurze Video-Clips.
  • Lade das Foto oder Video auf Deinen Social-Media-Account (Instagram, Twitter, Youtube) hoch, schreibe einen kurzen Text dazu und tagge einen unserer Social-Media-Kanäle ». Wichtig: Versieh' Dein Posting mit dem Hashtag #MyMission. Nur so erscheint Dein öffentlicher Post auch später in der Social Wall auf dieser Webseite.
  • Alternativ kannst Du das Foto/Video auch an schicken. Mit der Zusendung stimmst du zu, dass wir deinen Beitrag ggfls. auf unseren Social-Media-Kanälen » verwenden dürfen.

Unsere weltweiten #MyMission-Beiträge

Download: Embed-Code zum Einbinden der Social Wall in die eigene Website/Blog (TXT, 1 KB)

Teilen Sie diese Seite auf einem sozialen Netzwerk: