missio - glauben.leben.geben
Diese Kerze leuchtet für

Papst Franziskus

Entzündet von Gerhard
AMEN
Es wurde 41 Mal Mitgefühl ausgedrückt

Schön, dass Sie hier sind!

Zünden Sie eine digitale Kerze an – für das Anliegen, das Sie hierhergeführt hat. Oder entzünden Sie eine Kerze für Menschen an, die für eine gerechte Trinkwasserversorgung arbeiten, und für alle, die unter Wassermangel leiden.

 

Senden Sie Ihre Kerze gern weiter oder drücken Sie mit einem AMEN Mitgefühl für die Anliegen anderer Kerzen aus. 

 

 

Wir beten um eine gerechte und nachhaltige Verwaltung des Wassers, einer überlebenswichtigen Ressource, so dass alle in gleicher Weise Zugang dazu haben.

Gebetsanliegen Papst Leo XIV. im September

Sechs Personen, eine Erwachsene und fünf Kinder, tragen Wasserbehälter auf ihrem Kopf und ziehen durch eine trockene Landschaft. Sie gehen in einer Reihe, während sie das Wasser, wahrscheinlich aus einer weit her gelegenen Quelle, nach Hause bringen. Die Sonne scheint hell und es ist eine karge Umgebung mit wenigen Pflanzen sichtbar, was auf widrige Bedingungen hinweist. Einige traditionelle Hütten aus Stroh und Lehm sind im Hintergrund zu erkennen, die darauf hindeuten, dass es sich um eine ländliche Gemeinschaft handelt. Die Menschen scheinen entschlossen und zielstrebig zu sein, während sie den Weg zurücklegen. Dies vermittelt eine starke Botschaft über den täglichen Kampf der Menschen in trockenen Regionen, um ihre Grundbedürfnisse zu erfüllen. Die Farben des Bildes sind warm und sonnig, was eine positive, wenn auch herausfordernde Atmosphäre schafft. Zusammen vermittelt das Bild die harte Realität und den Zusammenhalt der Gemeinschaft in ihrem Alltag.
Die Dorfbewohner von Gidel in den Nubabergen/Südsudan tragen Wassereimer vom einzigen Brunnen nach Hause.

Teilen Sie gerne diese Seite in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis: