missio - glauben.leben.geben
Diese Kerze leuchtet für

ilka

baldige gesundheit
AMEN
Es wurde 274 Mal Mitgefühl ausgedrückt

Burkina Faso ist geprägt von Gewalt und Unsicherheit. Und doch geschieht dort etwas Kostbares: Menschen begegnen einander mit Gastfreundschaft über Konfessionsgrenzen hinweg. Sangaré Awa musste vor dem Terror islamistischer Milizen fliehen und lebt nun in Gemeinschaft bei Petite Soeurs: “Es ist ein Segen, Teil einer solch einladenden und toleranten Gemeinschaft zu sein, und ich hoffe, dass dieses friedliche Miteinander noch lange anhalten wird.”

Sangaré Awa, Burkina Faso

Eine handwerklich tätige Frau sitzt auf dem Boden und formt mit beiden Händen einen Tontopf auf einer Drehscheibe. Sie trägt ein buntes Oberteil und ein Kopftuch und lächelt dabei. Im Hintergrund sind weitere Tontöpfe sichtbar.
Eine Frau in Burkina Faso töpfert ein Gefäß.

Schön, dass Sie hier sind!

Zünden Sie eine digitale Kerze an – für das Thema, das Sie bewegt. Oder zünden Sie in der Weltgebetswoche für die Einheit der Christen eine Kerze in diesem Anliegen an.  Senden Sie Ihre Kerze gern weiter oder drücken Sie mit einem „Amen“ Mitgefühl für die Anliegen anderer Kerzen aus. Möge Ihr Gebet Trost, Kraft und Hoffnung schenken.  

 

Teilen Sie diese Seite: