missio - glauben.leben.geben

Kunibert-Theus-Stiftungsfonds

Kunibert Theus

Es war Kunibert Theus stets ein Anliegen, die in jungen Jahren selbst erfahrene (geistige und materielle) Unterstützung an andere weiterzugeben. Er war ein engagierter und aufgeschlossener Seelsorger und Religionslehrer. Unermüdlich setzte er sich für seine Gemeinde ein und diskutierte gerne mit jungen Menschen über Fragen des Lebens und Glaubens. Da lag es nahe, sein Engagement für die Bildung von jungen Menschen über seinen Tod hinaus weiter zu führen. Der Stiftungsfonds hilft Kindern in Not auf besondere Weise: Er unterstützt Frauen und Männer vor Ort, die ihnen zur Seite stehen und sie auf ihrem oft schwierigen Weg begleiten.

Projekte wie z.B. das Tageszentrum für missbrauchte Mädchen von Schwester Nida auf den Philippinen oder das Jugendzentrum von China Keitetsi in Ruanda werden dabei unterstützt.

Kunibert-Theus-Stiftungsfonds Foto: Fritz Stark/Stiftung pro missio
Kunibert Theus Foto: privat
Pfarrer Kunibert Theus