kontinente - das missio-Magazin ist unsere Zeitschrift für missio-Förderinnen und -Förderer. Das exklusive und mehrfach ausgezeichnete Magazin zeigt, wie Menschen aus dem Glauben heraus, die Welt besser machen.
Es informiert über Kirche weltweit und bei uns, zeigt Zusammenhänge auf und gibt Impulse für einen Glauben, der befreit. kontinente - das missio-Magazin legt Wert auf gute Nachrichten und zeigt, dass Veränderung möglich ist. Es versteht sich als Gegenpol zu Publikationen, die Länder des globalen Südens lediglich mit Not, Hunger, Krieg und Katastrophen gleichsetzen.
kontinente - das missio-Magazin für Förderinnen und Förderer ist kostenfrei und erscheint 6 Mal im Jahr.
Im aktuellen missio-Magazin (Mai/Juni 2023) finden Sie diese Themen:
Im „Brennpunkt“ steht diesmal die Situation in Syrien nach dem verheerenden Erdbeben Anfang des Jahres. Überraschend war die beeindruckende Zusammenarbeit verschiedener Konfessionen im Land zur Versorgung der Opfer. Der missio-Partner Erzbischof Jacques Mourad erläutert, warum für eine Verbesserung der Lebensumstände eine Aufhebung der Sanktionen nötig ist.
Unsere Reportage kommt aus dem westafrikanischen Mauretanien. Dort siedeln sich immer mehr chinesische Fischmehlfabriken an. Die örtlichen Fischer gehen oft leer aus.
Als besonderen Service stellen wir die digitale Ausgabe unseres Förderermagazins kontinente aktuell kostenfrei zur Verfügung. Sie möchten unser E-Paper erhalten? Hier können Sie sich registrieren.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail von missio. Klicken Sie bitte den darin angegebenen Link an, um Ihre Anmeldung zu bestätigen – so gehen wir sicher, dass Sie den kontinente-Newsletter tatsächlich bestellen möchten.
Frau Sarah Hentschel und ihr Team sind gerne für Sie da.