missio - glauben.leben.geben

VERANSTALTUNG

„Erkenne, wer du bist: du bist göttlich!”

17.04.2024 - 22.04.2024, St. Thomas
FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUS!
St. Thomas, Exerzitienhaus des Bistums Trier
Hauptstraße 23, 54655 St. Thomas
Diesen Termin in den Kalender eintragen    

Meditationskurs mit Pater Sebastian Painadath SJ

P. Sebastian Painadath SJ Foto: missio-Bildarchiv
P. Sebastian Painadath SJ

DER MEDITATIONSKURS FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUS!

 

„Göttlichwerdung des Menschen” ist die tiefste mystische Selbsterkenntnis, wozu die geistlichen Meister und Mystiker die suchenden Menschen führen. In der christlichen Tradition wird sie als „Theosis” bezeichnet. Der Glaube öffnet die Augen des Herzens, um diese Verwandlung durch den Heiligen Geist in uns zu erkennen. In diesem Meditationskurs werden inspirierende Texte aus östlicher und christlicher Mystik gelesen und meditativ verinnerlicht.

Der Referent

Pater Painadath hat eine langjährige und reiche Erfahrung in der Durchführung von Meditationskursen in der indischen und der deutschen Ortskirche. 1986 gründete er im Auftrag des Jesuitenor-dens in Kalady, Südindien, ein Zentrum für indische Spiritualität. Dort entstand der Ashram „Sameeksha“, der die gei-stige Begegnung zwischen den Religi-onen, insbesondere den Dialog zwischen Hinduismus und Christentum, fördert. Er versucht seit über 30 Jahren, die mystisch-spirituelle Dimen-sion des christlichen Glaubens in Europa zu vermitteln. Einen kleinen Ausschnitt aus diesem theoretischen und praktischen Dialogprogramm versucht missio durch die Einladung von Dr. Sebastian Painadath SJ nach Deutschland authentisch zu vermitteln.

 

DER MEDITATIONSKURS FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT LEIDER AUS!


Diese Mitteilung teilen:

Tomasz Welke

missio-Diözesanreferent im Bistum Trier
Bischöfliches Generalvikariat
Mustorstr. 2
54290 Trier
Tel.: +49 (0)651 / 71 05 - 598
E-Mail senden