missio - glauben.leben.geben

Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege

Foto: Christian Schnaubelt / missio
Friedensnobelpreisträger Dr. Denis Mukwege zusammen mit unserem Präsident Pfarrer Dirk Bingener bei der missio-Konferenz zur DR Kongo.

Der kongolesische Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege     ist Gynäkologe und Gründer des Panzi-Krankenhauses im Kongo. Dort behandelt er Frauen, die nach Vergewaltigungen durch Rebellengruppen schwere Verletzungen erlitten haben. Nach der medizinischen Behandlung erhalten seine Patientinnen in einem der von missio finanzierten Traumazentren unter der Leitung von Thérèse Mema Mapenzi psychologische und seelsorgerliche Unterstützung.

Ich kann Thérèse und missio nur danken und betonen, wie sehr uns dieses Engagement hilft, unsere medizinische Arbeit fortzusetzen.

Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege

Helfen Sie den Opfern sexueller Gewalt im Kongo!

Friedensnobelpreisträger Dr. Mukwege und Thérèse Mema helfen Bürgerkriegsopfern in der DR Kongo

In der Demokratischen Republik Kongo herrscht ein Bürgerkrieg um wertvolle Rohstoffe, wie Gold und Coltan, die für die Produktion von Handys benötigt werden. Besonders Frauen sind Opfer der Gewalt und erleiden körperliche und seelische Verletzungen. Friedensnobelpreisträger Dr. Denis Mukwege und missio-Projektpartnerin Thérèse Mema Mapenzi helfen den Frauen.