missio - glauben.leben.geben

Patricia Kelly ‒ Im Dunkeln Gott gefunden

„Ich hatte eine unheimliche Leere“. So beschreibt Patricia Kelly ihr Leben, bevor sie sich intensiv mit ihrem Glauben auseinandersetze. Trotz der großen beruflichen Erfolge war sie unglücklich gewesen.

Als Mitglied der Kelly Family erlebt Patricia Kelly über drei Jahrzehnte hinweg nahezu alle Erfolge, die man sich in ihrer Branche wünschen darf. 16 Millionen verkaufte Platten, 48 Gold- und Platinplatten und fast alle Preise, die ein Musikerherz begehren kann. Doch auch Schicksalsschläge bestimmen ihr Leben.

Foto: Hartmut Schwarzbach/missio

Durch die Krankheit Gott gefunden

Eine schwere Rückenmarksentzündung und Lähmungen zwingen Patricia Kelly auf dem Höhepunkt des Erfolges zu einer Auszeit. Monatelang ist sie ans Bett gebunden. „In diesen dunklen Momenten bin ich Gott begegnet. Und ich habe erfahren, dass ich vor ihm auch schwach sein darf“, sagt Patricia Kelly. „Heute sehe ich die Krankheit als ein Geschenk Gottes, auch wenn das hart klingt. Denn ich habe körperlich sehr gelitten.“

Als Kelly Family im Musikbusiness

Als Musikerin geht die 42-Jährige wie ihre Geschwister eigene Wege. Mit Folk- und Jazz-Musik profiliert sie sich als Solokünstlerin. Eine musikalische Reise durch ihre Lebensgeschichte ist ihr persönlichstes Projekt. Seit 2017 gibt es auch wieder Auftritte mit Familienmitgliedern als Kelly Family. Auch für missio stand Patricia schon auf der Bühne. Für sich selbst hat Patricia Kelly ihren spirituellen Weg bereits gefunden:

Der Glaube ist für mich nicht abstrakt.
Er ist meine Beziehung zu Gott und das Wichtigste in meinem Leben.

Neben ihrer Arbeit als Musikerin setzt sie sich auch für die Anliegen von Ordensleuten ein, die sich in Afrika – aber auch in Deutschland – für die Ärmsten der Armen engagieren. „Für mich sind diese Ordensleute Lichter, die Menschen zu Gott bringen können“, sagt die Musikerin.

Video zu Patricia Kelly

Glaubenszeugin Patricia Kelly

Viele Jahre lang trat Patricia mit ihren Geschwistern in der Popgruppe "Die Kelly Family" auf. Jetzt ist sie als eine sehr erfolgreiche Solokünstlerin unterwegs. Doch Ruhm und Karriere sind heute nicht mehr das Entscheidende für die Sängerin, die durch einen Schicksalsschlag zu ihrem Glauben fand.

Leihen Sie die Glaubenszeugen-Ausstellung für Ihre Gemeinde aus.