missio - glauben.leben.geben

missio-Jahresberichte

Jahresbericht 2019

missio hat im Jahr 2019 in Afrika, Asien, dem Maghreb und Nahen Osten sowie Ozeanien 946 Projekte finanziell mit 47,4 Millionen EUR unterstützt. In 68 Ländern wurden dabei Ausbildung, Seelsorge, kirchliche Sozialarbeit und Akuthilfe gefördert. Einer der Schwerpunkte der Arbeit 2019 lag in der Förderung des interreligiösen Dialoges. Hier wurden 2019 in 20 Ländern 58 Projekte mit 2,59 Millionen Euro finanziert.

In unserem jährlich veröffentlichten Rechenschaftsbericht geben wir umfassend Auskunft, welche Gelder eingenommen wurden und was mit Ihren Spenden und Fördermitgliedsbeiträgen sowie den Kollekteneinnahmen geschieht.

Dieser missio-Jahresbericht 2019 (PDF | 6,71 MB) » beinhaltet auch den Bericht 2019 der Stiftung pro missio ».

Foto: Hartmut Schwarzbach / missio
Das Titelbild des Jahresberichtes 2019 zeigt Mutter Oli Levi (69) aus Kaduna / Nigeria, die sich um ihre Schwiegertochter Aice Loksha sorgt, die von Boko Haram aus einem Flüchtlingslager entführt wurde

Blättern Sie in unserem Jahresbericht 2019:

Wie Ihre Spende wirkt