missio - glauben.leben.geben

Neujahrsempfang beim Aachener katholischen Hilfswerk missio

Segen der Sternsinger von der Grundschule Höfchensweg – Generalsekretärin der Bischofskonferenz dankt missio-Mitarbeitenden

Foto: Christian Schnaubelt / missio
Der Vorstand von missio Aachen begrüßte die DBK-Generalsekretärin Dr. Beate Gilles im missio-Haus in Aachen: Dr. Gregor von Fürstenberg, Anne Wunden, Dr. Beate Gilles und Pfarrer Dirk Bingener (v.l.n.r.)

Zwei besondere Gäste begrüßte das katholische Hilfswerk missio Aachen am Mittwoch bei seinem Neujahrsempfang in der Goethestraße: Dr. Beate Gilles, Generalsekretärin der Deutschen Bischofskonferenz    , und die Sternsinger der katholischen Grundschule Höfchensweg

Frau Gilles hob die besondere Bedeutung von missio Aachen für die internationale Zusammenarbeit der Kirche in Deutschland mit der Kirche in Afrika, Asien und Ozeanien hervor. „Sie sorgen dafür, dass die Kirche im globalen Süden mit professioneller Seelsorge und Sozialarbeit vor allem den Menschen an den Rändern der Gesellschaft ein Leben in Würde ermöglicht. Für dieses Engagement danke ich ihnen im Namen der Bischofskonferenz von Herzen“, sagte sie den Mitarbeitenden des Hilfswerks in der Goethestraße.

„Wir wissen die Solidaritätsmittel aus Kirchensteuern bei ihnen in guten Händen. Dank ihrer Auslandsprojektarbeit hat die Kirche weltweit wirklich Zukunft“, unterstrich die Generalsekretärin. Dem gaben die Sternsinger der katholischen Grundschule Höfchensweg ihren Segen.

Diese Mitteilung teilen:

Leiter der Stabsstelle Presse & Kommunikation