missio - glauben.leben.geben

PRESSEMITTEILUNG

Website von missio Aachen erhält Auszeichnung beim German Design Award 2019

Jury bewertet www.missio-hilft.de als „modern und angenehm klar“ – missio Aachen, AZ Fundraising und JUNGMUT Communication freuen sich über Auszeichnung

Foto: German Design Award

Das katholische Hilfswerk missio Aachen, die Agenturen AZ Fundraising und JUNGMUT Communication haben eine „Special Mention" („besondere Erwähnung“) für den Relaunch von www.missio-hilft.de     beim renommierten German Design Award 2019 erhalten. Das hat die Jury des Preises am 15. Oktober bekannt gegeben. Die Jury würdigte insbesondere, dass der Auftritt „sich modern, angenehm klar und auf die sich gestellte Aufgabe fokussiert“ präsentiert. Der nutzerzentrierte Ansatz für Design und Content sei in jeder Hinsicht nachvollziehbar, so die Jury weiter.

Die neue Seite des Hilfswerkes missio Aachen ging im März 2018 online. „Wir freuen uns außerordentlich über die Auszeichnung, weil zivilgesellschaftliches Engagement durch gutes Design an Reichweite und Wirksamkeit gewinnt“, sagte Johannes Seibel, Leiter der Abteilung Kommunikation und Presse bei missio Aachen. Tim Hufermann von JUNGMUT ergänzt: „Besonders freut mich, dass die Jury unseren nutzerzentrierten Ansatz würdigt und hervorhebt."

Die Seite ist im Juni auch schon mit dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2018 » in der Kategorie Website ausgezeichnet worden.

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er nach eigenen Angaben die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Der Rat für Formgebung bezeichnet sich als eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Die Stiftungsmitglieder kommen aus Wirtschaftsverbänden und Unternehmen.


Diese Mitteilung teilen:

Johannes Seibel

Leiter der Stabsstelle Presse & Kommunikation
Tel.: +49 (0)241 / 75 07 - 286
E-Mail senden