missio - glauben.leben.geben

Prälat Krämer gratuliert seinem Nachfolger Dirk Bingener

„Ich wünsche meinem Nachfolger Gottes Segen und alles Gute für seine Arbeit.“

Prälat Dr. Klaus Krämer freut sich außerordentlich über die Berufung von Pfarrer Dirk Bingener als sein Nachfolger im Amt des Präsidenten des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio Aachen und des Kindermissionswerkes ,Die Sternsinger‘: „Ich kenne Pfarrer Bingener sehr gut aus der Zusammenarbeit bei der Aktion Dreikönigssingen des Kindermissionswerkes ,Die Sternsinger‘, seinem Einsatz für die internationalen Freiwilligendienste und seiner Arbeit in der Konferenz Weltkirche“, sagte Prälat Krämer.

Porträt eines Mannes in formeller Kleidung mit Brille. Er hat kurzes, graues Haar und einen freundlichen Gesichtsausdruck. Der Hintergrund ist neutral und hell, was den Fokus auf seine Person lenkt.
Prälat Dr. Klaus Krämer war von 2008 bis 2019 Präsident von missio Aachen
Ein lächelnder Mann mit Brille trägt einen schwarzen Anzug und ein schwarzes Hemd. Er steht vor einer Wand mit Glasbausteinen, die Licht reflektieren. Der Mann scheint freundlich und selbstbewusst zu wirken.
Pfr. Dirk Bingener, missio-Präsident

„Aus seiner Tätigkeit beim Bund der Deutschen Katholischen Jugend wird er auch sehr viele Impulse zur Weiterentwicklung der beiden Hilfswerke mitbringen“, sagte Prälat Krämer. „Ich wünsche meinem Nachfolger Gottes Segen und alles Gute für seine Arbeit“, so Prälat Krämer, der am 31. Juli 2019 aus seinen Ämtern in beiden Häusern satzungsgemäß ausscheidet.

Ernennung von Pfr. Dirk Bingener als missio-Präsident


Diesen Beitrag teilen:


Kommentar schreiben

Kommentarfunktion deaktiviert

Dr. Axel Stoll | 29. Juli 2019 | 11:00 Uhr

Schade. Ich hatte mich so an ihn gewöhnt :-(