missio - glauben.leben.geben

Burkina Faso: Selbst erkrankt

Kardinal Philippe Ouédraogo ist Erzbischof von Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso. Er ist nach dem Italiener Angelo De Donatis nun der zweite Kardinal, der an COVID-19 erkrankt ist.

Kardinal Ouédraogo wurde am Dienstagabend in ein Krankenhaus eingeliefert, wie das Erzbistum mitteilte. Er ist seit 2009 Oberhirte in der Hauptstadt von Burkina Faso und wurde von Papst Franziskus 2014 zum Kardinal ernannt.

Der Generalvikar des Erzbistums teilte den Gläubigen im Namen des Kardinals mit, dass sie sich beruhigen mögen. „Er lädt euch ein, im Gebet mit ihm und allen anderen Kranken vereint zu sein und auch an die zu denken, die sich um die Kranken kümmern“, sagte der Generalvikar.

Wir von missio schließen uns dieser Einladung an und möchten für die Genesung des Kardinals und aller anderen Betroffenen von COVID-19 beten    .

Auf dem Bild sitzt ein Mann in einem schwarzen Anzug und einem weißen Kragen vor einem Mikrofon. Er trägt eine Brille und hat einen ernsten, nachdenklichen Gesichtsausdruck. Im Hintergrund ist das Logo von Radio Vatican Italia sichtbar, das orangefarbene und graue Elemente enthält. Die Studioatmosphäre ist professionell, mit zwei Mikrofonen im Vordergrund, was darauf hinweist, dass er entweder im Interview ist oder eine Ansprache macht. Das Bild vermittelt einen Eindruck von Autorität und Seriosität, und der Mann wirkt engagiert und aufmerksam.
Kardinal Philippe Ouédraogo zu Besuch bei Radio Vatikan.

Diesen Beitrag teilen:


Kommentar schreiben

Kommentarfunktion deaktiviert