missio - glauben.leben.geben

Johannes Seibel

... ist Pressesprecher von missio Aachen und der Leiter der Stabsstelle Presse und Kommunikation. Der gebürtige Pfälzer ist gelernter Journalist, hat Philosophie und Politik studiert und ist Fan des 1. FC Kaiserslautern.

Johannes Seibel Foto: Fotostudio Jünger, Aachen
Johannes Seibel, missio Aachen

Seine Blogartikel

Libanon: Ankunft & Begegnung / Teil 1

in missio unterwegs

Wir sind eine Woche lang im Libanon unterwegs. Wir, das sind: Ayline Plachta, Elke Breuer-Schulte, Katja Heidemanns, Johannes Seibel, Frank Kraus und Pfarrer Dirk Bingener. Wir lernen Frauen und Männer kennen, die die verschiedenen christlichen Kirchen im Libanon und Nahen Osten prägen. Einige von ihnen sehen wir im Oktober zum Monat der Weltmission in Deutschland wieder.

Mehr lesen

Kämpfen für die Würde der Menschen im Slum

in Weltmissonssonntag

Gastfreundschaft, ein wacher Blick für Freude und Not der Nachbarschaft im Alltag, Respekt für jeden und jede. Das sind einfachste christliche Haltungen, die so viel Gutes bewirken. Sie machen die Würde des Menschen aus. „It’s just Nächstenliebe, stupid“, bin ich versucht, zu sagen. Überall. Wir erleben das heute mit unserer missio-Delegation im Slum Kibera in Nairobi.

Mehr lesen